2017-3 Zeugnisse

Das Leben ist ein Wunder!

Sep 01, 2017 Zeugnis

Wenn wir unser Töchterlein betrachteten, dachten wir oft an das Geheimnis des Leidens …

Beim Niederschreiben dieses Zeugnisses lebe ich seit zehn Jahren in einer glücklichen Ehe, und die Situation, die ich beschreibe, ereignete sich vor einigen Jahren. Wir beschlossen damals, als wir bereits zwei Kinder hatten, noch ein weiteres Kleines in unsere Familie einzuladen.

Erwartung

Wir dachten, dass es so wie bei den beiden anderen Kindern keine Probleme mit der Empfängnis geben würde. Das war jedoch nicht der Fall, und wir merkten schnell, dass etwas nicht stimmte. Um uns auszuruhen und unsere Kräfte zu stärken, fuhren wir sogar in den Urlaub und fingen an, uns in besonderer Weise um unsere Gesundheit zu kümmern. Überraschend war für uns die Tatsache, dass das Problem der Unfruchtbarkeit auch die Eltern gesunder Kinder betreffen kann … Mein Mann und ich sind Kursleiter für Natürliche Familienplanung, doch unser Wissen half uns hier nicht weiter.

In dieser Zeit lieh uns eine Freundin eine Broschüre des Warschauer Kinderhospizes. Die Zeugnisse von Eltern, die kranke Kinder hatten und sich unter der Obhut dieses Hospizes befanden, berührten uns sehr. In derselben Zeit fiel uns der Film Ich bin in die Hände, der über eucharistische Wunder berichtete. Ein solches Wunder hatte auch in Polen stattgefunden, in Sokolka – einer kleinen Stadt nah an der Grenze zu Weißrussland. Wir beschlossen, in den Ferien nach Sokolka zu fahren.

Sokolka – ein wunderbarer Ort

Während des Aufenthalts in der Kirche waren unsere Kinder auffallend ruhig, sodass mein Mann und ich länger gemeinsam beten konnten. Der Anblick der Wunderbaren Hostie war für uns ein außergewöhnliches geistiges Erlebnis. Ich erinnere mich, dass ich unsere Ohnmacht bezüglich der Empfängnis eines weiteren Kindes Gott übergab, denn Er ist ja der Spender allen Lebens.

Nicht lange nach unserer Rückkehr nach Hause zeigte sich, dass ich schwanger war. Was war das für eine Freude! Sehr schnell teilten wir sie mit unserer Familie und unseren Freunden und Bekannten. Für uns war klar, dass die Empfängnis unseres Kindchens ein Wunder war, so ein greifbares Wunder aus Sokolka.

»Weiterlesen:
PDF Geschäft: https://pdf.milujciesie.org.pl/de/
Abonnement: https://liebt-einander.org/abonnieren