2017-4 Zeugnisse

Die männliche Sichtweise auf Sexualität

Apr 24, 2018 Zeugnis

Obwohl wir ganz gewöhnliche Menschen sind, Eheleute und Eltern wie viele andere auch, sehe ich, dass es sich lohnt, Gottes Wege zu gehen, obwohl sie nicht ohne Schwierigkeiten und Kämpfe mit dem Bösen sind.

Ich schreibe diese Worte nicht nur, um meine Freude über unseren Eintritt in die Bewegung der Reinen Herzen für Eheleute auszudrücken, sondern auch, um Zeugnis abzulegen als 41-jähriger Mann und Ehemann.

Wir beschlossen, der Bewegung der Reinen Herzen am Festtag der Göttlichen Barmherzigkeit beizutreten. So geschah es auch. Heute erinnere ich mich daran, wie unsere Ehe durch eine jahrelange Liebesgemeinschaft mit der Gnade Gottes zu einer wunderschönen Harmonie und zum vollen Verständnis als Sakrament heranreifte, und zwar in Freuden und in Schwierigkeiten, die niemandem erspart bleiben. Wir stärkten jeden Tag unser Verantwortungsbewusstsein gegenüber Gott – die Verantwortung des Ehemannes für die Ehefrau und die Verantwortung der Ehefrau gegenüber dem Ehemann. Obwohl wir ganz gewöhnliche Menschen sind, Eheleute und Eltern wie viele andere auch, sehe ich, dass es sich lohnt, Gottes Wege zu gehen, obwohl sie nicht ohne Schwierigkeiten und Kämpfe mit dem Bösen sind.

»Weiterlesen:
PDF Geschäft: https://pdf.milujciesie.org.pl/de/
Abonnement: https://liebt-einander.org/abonnieren