2018-1 Alicja Lenczewska

Der Weg des Heranreifens

Apr 20, 2018 Redaktion

Im Folgenden veröffentlichen wir Ausschnitte aus den Schriften von Alicja Lenczewska (1934-2012), einer Mystikerin aus Stettin, die die Gabe erhalten hatte, mit dem Herrn Jesus zu sprechen. Gott ermutigt durch Alicja jeden von uns, die Liebe zu praktizieren.

Was ist die Reinheit des Herzens?

† Die Reinheit des Herzens beruht nicht darauf, dass du keinerlei Verun – reinigungen hineinlässt, denn diese Macht hast du nicht über dein Herz. Die Reinheit des Herzens beruht darauf, dass du Mich hineinlässt, dass du erlaubst und unablässig darum bit – test, dass Ich es reinigen möge, dass Ich nach Meinem Willen darüber verfügen möge. Ich habe die Macht, Herzen zu reinigen, und nur Ich kann dies tun, und Ich will es auch tun. Wie sehr irren sich jene, denen es scheint, dass sie irgendetwas allein tun können und schon rein vor Mich hintreten werden.

Welche Etappen gibt es bei dieser Erziehung?

† Der Prozess der Erziehung zur reinen Liebe führt von der hedonis – tischen Liebe, die nur das Ihre sucht, zur Göttlichen Liebe, die das Leiden sucht, um anderen zu helfen – um ihre Seelen und ihre Freude in Mir zu bereichern. Der Wunsch nach Leiden für das Wohl der Brüder ist der Höhepunkt der Entwicklung der Seele. Meine Liebe treibt dazu und lädt dazu ein. Eine Seele, die diesen Stand erreicht, ist fröhlich, weil alles in ihr von Gott ist, und weil ihre Ver – einigung mit Mir hier auf Erden voll – kommen ist. Sie ist erfüllt von Frie – den und Freude, selbst wenn um sie herum die Hölle wäre, weil das, was um sie herum ist, ihr Göttliches In – nere nicht betrifft und nicht berührt. Zu einer solchen Reinheit will Ich viele führen, damit ihre Seelen mit ihrer Reinheit die Bedürfnisse des Leibes heiligen. Damit es keine an – deren Wünsche gibt als den Wunsch nach Gott, der in der menschlichen Seele wohnt.

Wie lange dauert dieser Prozess?

† Die Erziehung zur reinen Liebe ist ein Prozess, der im Menschen das ganze Leben lang andauert. Jeden Menschen nehme ich erst dann von dieser Welt, wenn er das Maximum seiner Möglichkeiten in diesem Be – reich erreicht hat. Das Maximum von manchen ist der Nullpunkt der Liebe, oder es liegt sogar unter die – sem Punkt, doch ist dies ihre eige – ne Entscheidung, die sie mit ihrem freien Willen treffen, mit ihrer frei – willigen Abhängigkeit vom Satan. Wer zu Mir zurückkehren will, und sei es durch einen noch so zaghaften Wunsch und im letzten Augenblick des Lebens, der hat stets diese Mög – lichkeit und Meine Hilfe dazu.

»Weiterlesen:
PDF Geschäft: https://pdf.milujciesie.org.pl/de/
Abonnement: https://liebt-einander.org/abonnieren