2018-2 Alicja Lenczewska

Deine Waffe ist das Kreuz

Mai 09, 2018 Redaktion

Durch die Mystikerin Alicja Lenczewska (1934-2012) ermutigt uns der Herr Jesus dazu, das Geheimnis Seines Kreuzwegs im Licht des Glaubens zu betrachten.

† Alle Stationen des Kreuzwegs sind eine Verwirklichung und ein Bild der menschlichen Gerechtigkeit, die Gott zu Leiden und Tod verurteilt hat. Sie sind auch eine Verwirklichung und ein Bild für die Göttliche Barmherzigkeit, die vergibt, liebt und glücklich macht.

Meine Kreuzigung zeigt, wie der Mensch und seine Taten sind, und wie Gott und Seine Taten sind.
Das Kreuz ist ein Zeichen der Sündhaftigkeit des Menschen und der Heiligkeit Gottes. Die Durchstechung Meines Herzens ist das Zentrum, wo sich diese beiden Wirklichkeiten kreuzen.

Das ist die Wahrheit und der Unterschied zwischen Gott und dem Menschen nach der Ursünde. Im Menschen, der Gott und Sein Recht verwirft, ist nur Egoismus, der seine Begierden um jeden Preis befriedigen will. Wisse und denke daran, wozu du als sündiger Mensch fähig bist, und wisse und denke daran, was Gott dir anbietet.

Die Tiefe der Reue, die du stets durchleben solltest, wird bewirken, dass du neu geboren wirst, als neues Geschöpf, das mit seinem ganzen Herzen, mit ganzem Verstand und aus allen Kräften Gott liebt, und seinen Nächsten wie sich selbst. Und dies wird ein Zustand sein, in dem du die große Gnade annimmst, mit der Ich dich erfüllen will.

»Weiterlesen:
PDF Geschäft: https://pdf.milujciesie.org.pl/de/
Abonnement: https://liebt-einander.org/abonnieren