2018-4 Jugend Zeugnisse

Gebt euch eine Chance!

Dez 18, 2018 Zeugnis

Vor sechs Jahren habe ich meinen Mann kennengelernt. Wir waren beide 18 Jahre alt geworden und standen an der Schwelle zum Erwachsensein. Schon zu Beginn unserer Bekanntschaft entschieden wir uns, mit dem Geschlechtsverkehr bis zur Eheschließung zu warten. Ich weiß nicht, wie uns dieser Entschluss in den Kopf gekommen war – in dieser Phase unseres Lebens wussten wir nicht viel über die voreheliche Reinheit, und in unserem Umfeld herrschte die Meinung, keinen Sex zu haben, sei rückständig.

Zwei Monate nach diesem Entschluss nahmen wir an einer Wallfahrt teil. Jetzt weiß ich, dass es die Muttergottes war, die wollte, dass wir die Entscheidung treffen, in vorehelicher Reinheit zu leben, und sie half uns auch dabei, dies zu verwirklichen. Und ich muss sagen, dass es nicht einfach war, oft gab es Versuchungen. Manchmal dachte ich, ich sei „unnormal“ – alle meine Freundinnen hatten ihr „erstes Mal“ schon hinter sich, und ich wartete damit bis zur Hochzeit.

»Weiterlesen:
PDF Geschäft: https://pdf.milujciesie.org.pl/de/
Abonnement: https://liebt-einander.org/abonnieren